Einrichtungs-Workshop.jpg

Interior Workshop

Meine kreativen Interior Workshops geben Dir alle nötigen Tools und Wissen an die Hand um Deine vier Wände zu einem echten Zuhause zu machen!

Gemeinsam verbringen wir vier Stunden, in denen Du in drei einfachen Schritten alle nötigen Basics lernst, womit Zuhause nichts mehr schiefgeht.

NÄCHSTE TERMINE:
-
20. Oktober 2019 (Frankfurt)
- 10. November 2019 (Frankfurt)


Elemente des Interior Workshops

Inspiration.jpg

Inspiration is everywhere!

Inspirationen sind überall, aber dennoch überfluten uns unterschiedliche Stile, Farbkombinationen und lassen uns häufig unsicher werden, was uns überhaupt gefällt. Gemeinsam lernen wir Inspirationen richtig zu interpretieren und sinnvoll zu nutzen. Dafür bringst Du Bilder Deiner ganz persönlichen Inspirationen sowie ein Bild Deiner “Problemecke” mit, damit wir Dein Interior Projekt direkt richtig starten können.

Briefing.jpg

Start with a briefing…

Neben dem Zusammenstellen Deiner persönlichen Inspirationen und Ideen ist es wichtig ein fundiertes Briefing für Dein Projekt anzufertigen. Fragen wie, wer und für was der Raum genutzt oder welcher Stil umgesetzt werden soll, sind Elemente um Dein eigenes Briefing zu erstellen. Du lernst damit eine Herangehensweise, die Dir für alle zukünftigen Interior Projekte ein wichtiger Begleiter sein wird.

Luisa0078.jpg

Finish with a moodboard!

Zuletzt geht es an den wirklich spannendsten Teil! Wir werden kreativ und erstellen Dein persönliches Interior Moodboard für dein Vorhaben. Dafür sprechen wir unter anderem über die Wirkung von verschiedenen Farben (-gruppen) und legen dabei ein Farbschema fest. Abschließend wenden wir das Erlernte direkt an Deiner mitgebrachten “Problemecken” an - so hast Du alle nötigen Infos & Tools an der Hand um Zuhause direkt loszulegen!